Neu ab Mitte September: „App der Woche“

Wir präsentieren tolle Lernprogramme für iPhone, iPad, iPod touch sowie für Smartphones und Tablet-Computer mit Android Betriebssystem!

Wir haben uns auf die Suche gemacht und wollten wissen, was es neben dem klassischen Sudoku noch an Lernprogrammen (Lernapps) im iTunes Store und am Android Market gibt. Der iTunes Store (Infos unter: http://www.apple.com/de/itunes/how-to/) und der Android Market (Infos unter: https://market.android.com) sind zwei Programmplattformen im Internet, bei denen man diverse nützliche Programme (Apps = Kurzform für Applikationen) erwerben kann. Diese Programme kann man dann auf einem Smartphone (Bsp.: iPhone, Samsung Galaxy S, etc.) oder auf einem Tablet-Computer (wie Apple iPad oder Samsung Galaxy Tab) nutzen.

Das Resümee unserer App-Suche:

Das Angebot ist unüberschaubar, es gibt solch eine Vielzahl von Lernprogrammen, dass eine vollständige Darstellung und Aufzählung nicht möglich ist. Somit haben wir beschlossen, dass wir zukünftig einige tolle Programme, die uns besonders positiv aufgefallen sind, vorstellen werden. Dazu gibt es in kürze jede Woche eine von uns vorgestellte:

„App der Woche“.

Schreibe einen Kommentar