App der Woche für Android: „Starfall (von Starfall Education Foundation)“

Starfall (von Starfall Education Foundation)

Wir stellen diesmal eine App vor, die unter anderem Lesen, Mathematik und Musik behandelt. Gedacht ist diese App für Vorschul- und Volksschulkinder. Mit dieser Lern-App wird insbesondere die Entwicklung der englischen Sprache unterstützt.


Man begleitet die lustige Ratte Zac und seine Freunde auf einer spannenden Lernreise. Es werden das ABC bis hin zur Grammatik (Zeichensetzung, Wortarten…) und die Zahlen und Mathematik (Addition und Subtraktion, Multiplikation, Division, Geometrie und Brüche) bis zur 5. Schulstufe durchgemacht. Es gibt aufeinanderfolgende Lernziele für Lesen, Mathematik, Kunst, Musik und soziale Themen wie Freundlichkeit und Fürsorge. Zusätzlich gibt es auch Kinderreime, Mitsinglieder und einen interaktiven Kalender.

Laut Entwickler wurde diese App von erfahrenen Pädagogen unter Verwendung bewährter Lehrmethoden entwickelt.

Diese App gibt es kostenlos aber mit In-App Kaufoptionen (monatliches Abo ab ca. 5,60 Euro) im play store. Diese App erfordert eine Internetverbindung, es gibt aber keine Werbung, egal ob man ein kostenloser Benutzer oder ein Abonnent ist.

Die bisherigen Nutzer haben diese App mit 4,1 Sternen bewertet.

Schreibe einen Kommentar