App der Woche für iPhone und iPad: “LÜK Schul-App 1. Klasse (von Westermann Digital GmbH)”

LÜK Schul-App 1. Klasse (von Westermann Digital GmbH)

Wir stellen diesmal eine App von der bekannten LÜK Reihe vor. Dieses Lernsystem, mit dem klassischen roten Kasten, mit bedruckten Aufgabenplättchen und unterschiedlichen Übungsheften sowie „eingebauter“ Lernkontrolle, gibt es schon fast 50 Jahre. Mit dieser App werden nun Inhalte für den Grundschulunterricht der 1. Klasse erarbeitet.

LÜK Schul-App 1. Klasse ist der erste Teil eines Lernsystems, welches insgesamt aus vier eigenständigen Apps für jede Grundschulklasse besteht.

Diese App beinhaltet Aufgaben aus den Bereichen logisches Denken, Mathematik und deutsche Sprache und sollen diese den Kindern den Einstieg in die “fremde” Schulwelt erleichtern.

Wie für LÜK üblich, stellen sich durch die Möglichkeit zur Selbstkontrolle, unmittelbare Erfolgserlebnisse ein. Wird einmal ein Fehler gemacht, dann kann die Aufgabe in aller Ruhe noch einmal gelöst werden.

Damit kontrolliert gelernt werden kann, haben die Eltern oder die Lehrer die Möglichkeit zu bestimmen, welche Aufgaben im Unterricht bearbeitet werden sollen. Es können einzelne Spiele, die für den weiteren Verlauf der Unterrichtsstunde nicht relevant sind, vorübergehend gesperrt werden.

Die App gibt es um 19,99 Euro und alle Inhalte werden mit dem Kauf auf einmal erworben (keine In-App-Käufe). Es besteht für Schulen sogar die Möglichkeit, die App für ganze Klassen zu erwerben.

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Englisch, IOS Apple iPhone iPad, Lernen, Mathematik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar