Tipp-Trainer für Kinder – „Calli Clever (von Lernspaß für Kinder)“

„Calli Clever (von Lernspaß für Kinder)“

Heute stellen wir eine tolle Anwendung vor, mit der das Tippen auf einer Tastatur gelehrt und geübt wird, sodass man mit 10 Fingern schreiben kann. Das schnelle und richtige Tippen auf einer Tastatur ist wichtig für Schule und Beruf.

Die lustige Figur CALLI CLEVER sowie seine Freunde unterstützen beim Üben, somit haben die Kinder mehr Spaß beim Lernen.

Der Schreibtrainer mit Calli Clever wurde mit Hilfe von Pädagogen entwickelt. Es stehen zwei Tastatur Layouts zur Verfügung (Deutsch undSchweiz). Es gibt fünf unterschiedliche Schwierigkeitsstufen und 25 Lektionen.

Den Schreibtrainer gibt es in drei Versionen:

  • für einzelne Personen (ab 7 Jahren)
  • für Familien mit bis zu fünf Mitgliedern und
  • für Schulklassen mit bis zu 35 Schülern.

Bei der Schulversion kann die Lehrperson die Informationen über den Lernfortschritt der einzelnen Schüler mitverfolgen. Bei allen Versionen kann man „Gruschus“ (= lustige Monster) sammeln und so einen Familien- oder Klassenwettbewerb daraus machen. Bei der Einzel- und Familienversion können ebenfalls die Lernfortschritte mitverfolgt werden.

Das Programm macht Spaß und ist einfach strukturiert, damit man sich gleich zurecht findet und sofort mit dem Schreibtraining beginnen kann. Es sind auch Hilfefunktionen enthalten.

Der Tipptrainer ist werbefrei aber dafür kostenpflichtig. Es gibt unterschiedliche Abooptionen für Einzelpersonen von 14,99 bis 45,99 Euro, für Familien (bis 5 Personen) von 24,99 bis 79,99 Euro und für Schulklassen pro Klasse um 200 bis 230 Euro. Das Programm wurde schon mehrfach ausgezeichnet.

Den Calli Clever Tipptrainer gibt es hier:

Schreibe einen Kommentar