App der Woche für iPhone und iPad “Happi liest (von Serendipity)”

happi

Happi liest – Ein Spiel zum Lesenlernen für Kinder von Happi Papi (von Serendipity)

Diese App wurde für Leseanfänger konzipiert. Wörter werden präsentiert und mann muss das dazugehörige Bild aus den drei dargestellten auswählen. Für das richtige Lösen gibt es ein Audiofeedback und eine “essbare Belohnung”. Falsch gelöste Wörter werden später noch einmal gezeigt. Die Wörter können in Groß- oder Kleinschreibung dargestellt werden. Mit bunten Grafiken sollen die Kinder zum “Lernen” motiviert werden. Acht Sprachen stehen zu Auswahl, daher kann auch das Sprachen erlernen geübt werden. Mit jedem Level ändert sich der Schwierigkeitsgrad, es gibt ca 100 Wörter auf 4 Ebenen.

Bei der englischsprachigen Version stehen nur Wörter aus der Dolch sight-word Liste zur Verfügung.

Die App gibt es im iTunes Store um ca 1,80 Euro.

Applestore

Share Button
Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, IOS Apple iPhone iPad, Lernen, Smartphone, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar