App der Woche für Android: „Wortanfang (von: Fresh Minder-Vertrieb Dr. Ralf Hoffmann)“

Wortanfang (von: Fresh Minder-Vertrieb Dr. Ralf Hoffmann)

Diesmal stellen wir eine ganz einfache aber tolle App vor, mit der man seine Konzentration und den eigenen Wortschatz verbessern bzw. erweitern kann.

Bei den Übungen werden jeweils drei Wörter gezeigt und man muss den passenden Wortanfang suchen und eintippen, welcher zu allen drei Wörtern passt. Die App beinhaltet rund 900 Aufgaben. Sollte man bei einer schwierigen Aufgabe nicht weiterkommen, dann kann man sich auch einen Tipp geben lassen.

Diese App ist nicht nur für Schüler (ab Ende Volksschule) sondern auch für Erwachsene eine tolle Trainings-App.

Diese App ist nur eine Übung aus der Übungsserie fresh minder 2. Die Fresh Minder Programme wurden entwickelt, um mentalen Fähigkeiten auf spielerische Weise und mit viel Spaß zu trainieren. Es sollen durch die Übungen ein breites Spektrum der kognitiven Fähigkeiten verbessert werden.

Die Wortanfang-App ist kostenlos im play store von google erhältlich.

Schreibe einen Kommentar