App der Woche für Android: „Mathmage (von Magic Education, s.r.o.)“

Mathmage (von Magic Education, s.r.o.)

Wir stellen ein Mathematikspiel für Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren vor. Es ist ein interaktives Lernspiel mit lustigen Figuren. Verpackt in eine Abenteuergeschichte sollen die Kinder damit lernen, wie man logische Rätsel und Mathematikaufgaben löst. Hindernisse müssen überwunden werden indem man seine mathematischen Fähigkeiten einsetzt. Mit dieser App macht das Lösen von Mathematikaufgaben sicher viel Spaß.

Kinder lernen Grundkenntnisse in Rechnen und Logik, es gibt Additions-, Subtraktions-, Multiplikations- und Divisionsspiele. Auch Gedächtnisspiele und Gehirnübungen sind enthalten. Es erfolgt ein individuelles Lernen, je nach Fortschritt des Kindes. Durch das adaptive Gameplay lernt das Kind im eigenen Tempo.

Die App enthält 5-Kapitel-Comic-Einführung in die Geschichte und die Charaktere, danach gibt es 23-Level mit lustigen Mathe-Spiele. Als Abschluss gibt es noch 4-Kapitel-Comic-Outro.

Laut Entwickler wurde diese App in in enger Zusammenarbeit mit Mathematiklehrern und Bildungsexperten erstellt. Die App gibt es kostenlos (die ersten 7 Level) aber mit In-App Kaufoptionen (€ 3,49 bis € 9,49 je Artikel) im play store.

Schreibe einen Kommentar