App der Woche für Android: “Logopädie App 1: Übungen zur Aussprache (von PMQ SOFTWARE)”

Logopädie App 1: Übungen zur Aussprache (von PMQ SOFTWARE)

Diesmal stellen wir eine Logopädie App vor. Sie ist für Kinder geeignet, die eine Förderung im Bereich Artikulation/Aussprache brauchen. Es können damit alle Laute spielerisch auf Wortebene (Wortanfang, Wortmitte,Wortende und Konsonantenverbindungen) gefestigt werden. Es gibt zwei Schwierigkeitsstufen zum Üben des Ziellauts auf Satzebene (Level 2: 3-4 Wortsätze, in denen der Ziellaut meist einmal vorkommt sowie Level 3: 5-8 Wortsätze, in denen der Ziellaut auch häufiger vorkommen kann). Die Logopädie App 1 enthält 489 Wörter und 604 Sätze.

Die Sprachaufnahmen wurden von einer professionellen Logopädin gesprochen, somit haben die Kinder die Möglichkeit die Artikulationsübungen nach professioneller logopädischer Vorgabe zu hören und nachzusprechen.

Die Entwickler weisen darauf hin, dass diese App keine Therapie ersetzt, sondern als zusätzliche, spielerische Unterstützung und Hilfe bei der Sprachtherapie für Kinder gestaltet wurde.

Die App gibt es zum Testen als Gratisversion aber sie enthält nur die Laute B (Wortanfang, Wortmitte,Wortende). Die Vollversion ist im play store von google um 8,99 erhältlich.

Schreibe einen Kommentar