App der Woche für Android: „Gehirnspiele für Kinder (von MentalUP – Learning Games for KidsApp)“

Gehirnspiele für Kinder (von MentalUP – Learning Games for KidsApp)

Wir stellen diesmal eine App vor, mit der die kognitiven Fähigkeiten der Kinder verbessert werden sollen. Die Lernspiele sind für 4-13-Jährige, aber nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene können von den Gedankenspielen profitieren.

Laut Entwickler wurde die App von Wissenschaftlern und Akademikern für Kinder, zur Förderung ihrer Denkfähigkeit entwickelt.

Die App beinhaltet mehr als 100 Übungen. Alle Denk- und Konzentrationsübungen sind als Spiele konzipiert. Es gibt Logikspiele, Erinnerungsspiele, Mathematikspiele, die lustigen Mathe-Spiele umfassen Addition, Bruchrechnung, Multiplikation und Übungen zu Maßeinheiten. Auch Sport-/Bewegungsübungen sind in der App enthalten.

Mit den Übungen sollen unter anderem die Aufmerksamkeit verbessert, die Konzentrationsfähigkeit gestärkt, die Merkfähigkeit verbessert oder auch die Problemlösungskompetenz geschärft werden.
Es können auch die Eltern und 2 Kinder zusammen üben (1 Konto = 1 Familie). Mit Leistungsberichten können die Eltern die Entwicklung ihres Kindes verfolgen.

Die App gibt es kostenlos aber mit In-App Kaufoptionen (von € 1,99 bis € 169,99) im play store. Sie wurde mit 4,6 von 5 Sternen bewertet.

Schreibe einen Kommentar