App der Woche für Android: “Addition und Subtraktion (von aplity)”

Addition und Subtraktion (von aplity)

Diese Woche stellen wir wieder eine einfache aber hilfreiche Mathematik-App vor. Mit lustigen Zahlenfiguren macht es den Kindern sicher viel Spass das Kopfrechnen zu üben.

Das Spiel ist in unterschiedliche Schwierigkeitsstufen aufgeteilt: einfaches, mittleres und schwieriges Level.
Für das Lösen der gezeigten Rechenaufgabe wählt man eine der zur Auswahl stehenden Lösungen, diese leuchtet dann rot oder grün, je nachdem ob das Ergebnis falsch oder richtig ist. Wie bereits erwähnt eine einfache Lern-App, aber trotzdem sicher sehr gut zum Üben.

Konzipiert wurde diese App für Volksschulkinder. Die App gibt es kostenlos, dafür aber mit Werbung, im play store von google. Die bisherigen Nutzern haben für sie im Durchschnitt 4,3 von 5 Sternen vergeben.

Share
Dieser Beitrag wurde unter Android, Lernen, Mathematik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar