App der Woche für iPhone und iPad „Busy Shapes 2 (von EDOKI Academy)“

Busy Shapes 2 (von EDOKI Academy)

Diese Woche stellen wir die Fortsetzung von Busy Shapes (vorgestellt im März 2014) vor. Schon wie beim Vorgänger wird hier das räumliche Denken gefördert. Geeignet ist diese App für Vor- und Volksschulkinder.

Es gibt über 100 3D-Level, die laut Entwickler dem Kind etwas über visuelle Perspektiven, Koordination, Geschicklichkeit, und kritisches Denken beibringen sollen.

Am Weg zu den Puzzellösungen gibt es versteckte Fallen, die man vermeiden muss (Bsp.: Klebrige Stellen, Hindernisse,..). Es gibt aber auch zahlreiche magische Hilfsmittel zu entdecken, die beim Lösen helfen (Bretter, Bomben, bewegliche Plattformen, geheime Durchgänge,..).

Die App ist um 2,99 Euro im iTunes Store erhältlich.

Share
Dieser Beitrag wurde unter Lernen, Mathematik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu App der Woche für iPhone und iPad „Busy Shapes 2 (von EDOKI Academy)“

  1. Pingback: App der Woche für iPhone und iPad „Busy Shapes 2 (von EDOKI Academy)“ | LehrerLinks.net | Linksammlung für Lehrer, Referendare und Studenten

Schreibe einen Kommentar