App der Woche für iPhone, iPad und iPod touch: „Timepage – Kalender von Moleskine (Moleskine Srl)“

Timepage – Kalender von Moleskine (Moleskine Srl)

Der Anfang eines neuen Jahres ist ein guter Zeitpunkt eine Kalender-App vorzustellen. Timepage ist die Nr. 1 der Produktivtäts-Apps in mehr als 25 Ländern.

Es ist ein leicht zu bedienender Kalender, bei dem Termine, Karten, Kontakte sowie Wetterberichte kombiniert werden. Man plant seine Tage so noch effektiver, deshalb ist die App für Schule und auch Beruf perfekt nutzbar.

Das Design ist schlicht, damit geht die Übersicht nicht verloren. Die Ansicht des Wochenkalenders kann zwischen fünf und zehn Tagen gewählt werden und eine Monats-Heatmap zeigt umgehend verplante und freie Zeiten an. Durch die Kombination mit der Wettervorhersage wird der Tag noch besser planbar. Die App fördert die Pünktlichkeit, da automatisch angezeigt wird, wie lange man zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zum nächsten Termin benötigt.

Termine können rasch angelegt werden und Timepage ist mit allen anderen gängigen Kalendern kompatibel. Die App beinhaltet auch alle erweiterten Kalenderfunktionen, wie Terminserien, Erinnerungen, Kalenderfarben, Anpassung von App-Icons, 24-Stunden-Format usw.

Im iTunes Store ist diese App um 4,99 Euro erhältlich.

Share
Dieser Beitrag wurde unter IOS Apple iPhone iPad, Lernen, Smartphone abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar