App der Woche für Android: „Farben lernen für Kinder (von GoKids!)“

Farben lernen für Kinder (von GoKids!)

Mit „Farben lernen für Kinder“ stellen wir diese Woche ein einfaches Lernspiel für Kleinkinder vor. Sie lernen dabei spielerisch das Benennen der Farben. Darüberhinaus müssen diese dann mit verschiedenen Dingen wie Früchten oder Tieren in Verbindung gebracht werden.

Es werden neun verschiedene Farben vorgestellt und geübt. Dadurch, dass die Farben und Bilder in siebzehn Sprachen vorhanden sind, kann man auf diese Weise mehr als 30 Wörter und auch Sprachen lernen.

Die App ist für Kleinkinder bis zum Kindergartenalter geeignet. Auch die kognitiven Fähigkeiten, das Erinnerungsvermögen sowie das logische Denken des Kindes soll dabei gefördert werden.

Die Anwendung ist kostenlos im play store von google erhältlich aber sie beinhaltet In-App Kaufoptionen (zw. 0,76 und 5,32 Euro). Im Schnitt wurde sie mit 3,8 von 5 Sternen bewertet (von über 28.000 Bewertungen).

Share
Dieser Beitrag wurde unter Android, Lernen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar