App der Woche für Android: “Deutsche Rechtschreibung (von Holucent)”

Deutsche Rechtschreibung (von Holucent)

Diesmal stellen wir eine App vor, mit der die Rechtschreibung in verschiedenen Bereichen geübt und verbessert werden soll. 

Es werden ähnlich klingende Buchstaben und Wörter: b oder p, d oder t, g oder k, dass oder das, wider oder wieder, seit oder seid, man oder Mann mit dieser App geübt.
Ebenfalls gibt es Übungen zu langen und kurzen Selbstlauten, zu zusammengesetzten Wörtern, zur Groß- und Kleinschreibung, Zeitangaben und noch zu vielen anderen Problemstellungen.

Die App ist geeignet für Kinder aber auch für Erwachsene. Sie kann auch jenen helfen, die die deutsche Sprache erlernen müssen bzw. wollen.

Die Basisversion der App gibt es kostenlos im play store von google, es gibt aber In-App Kaufoptionen (€ 1,29 bis € 14,95 pro Artikel). Diese App wurde durchschnittlich mit 4,5 von 5 Sternen bewertet.


Share Button
Dieser Beitrag wurde unter Android, Deutsch, Lernen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar