App der Woche für iPad und iPhone “Mathe 2 – Richtig rechnen mit Fragenbär (vom Spielend Lernen Verlag)”

mathe2

Mathe 2 – Richtig rechnen mit Fragenbär (vom Spielend Lernen Verlag)

Letzte Woche haben wir Mathe 1- Richtig rechnen mit Fragenbär vorgestellt, nun wird die Folgeversion präsentiert.
Diese App beinhaltet wieder zehn Rechenspiele, ohne In-App Käufe, diesmal gibt es aber Additions- und Subtraktionsaufgaben bis 100, man muss Summen und Differenzen ausrechnen, Gleichungen richtig ergänzen, Multiplizieren und Dividieren, und noch viele andere Aufgaben lösen. Die App ist für Volksschulkinder konzipiert, und wie auch schon bei Mathe 1 muss man in einer lustigen Umgebung, kleine Drachen durch das Lösen von Rechenaufgaben befreien. Man darf auch wieder Fehler machen und durch den Einsatz von einem Rettungsring erhält man eine zweite Chance, drei Rettungsringe gibt es am Anfang. Rettet man 10 Drachen dann erspielt man sich einen zusätzlichen Rettungsring. Für den guten Lernerfolg gibt es auch Urkunden, die man selber bemalen kann.

Es stehen folgende Sprachen zur Auswahl, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch, amerikanisches Englisch oder britisches Englisch.

Die App gibt es für iPad um ca. 7,00 Euro und für iPhone um ca. 4,50 euro im iTunes Store.
Es gibt aber auch eine kostenlose Testversion.

Applestore

Share Button
Dieser Beitrag wurde unter IOS Apple iPhone iPad, Lernen, Maße, Mathematik, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar