App der Woche für iPhone und iPad: “Puzzle Shapes (von wonderkind GmbH)”

Puzzle Shapes (von wonderkind GmbH)

Diese Woche stellen wir eine tolle Puzzle-App vor. Diese App enthält 200 Puzzle-Level für kreativen Spiel- und Lernspaß. Konzipiert wurde sie für Kinder zwischen zwei und fünf Jahren.

Es werden damit die motorischen Fähigkeiten, die Konzentration und Aufmerksamkeit sowie des räumliches Seh- und Denkvermögen gefördert. Kinder lernen Formen (Dreieck, Viereck, Kreis, Ring,…), Farben, Zählen und das Nachbauen von Figuren.

Beim Nachbauen von Figuren muss z.B.: ein Auto aus Bauklötzen gebaut werden. Darüberhinaus gibt es ein 2D- und 3D-Level, Kinder lernen z.B. ein Quadrat von einem Würfel zu unterscheiden.

Die App ist im App Store in 15 Sprachen erhältlich. Die Vollversion gibt es um ca. 3,99 Euro aber es gibt eine kostenlose Testversion.

Share
Dieser Beitrag wurde unter IOS Apple iPhone iPad, Lernen, Maße, Mathematik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar