App der Woche für iPhone und iPad: “BRAINYOO Karteikarten lernen (von Brainyoo Mobile Learning GmbH)”

BRAINYOO Karteikarten lernen (von Brainyoo Mobile Learning GmbH)

Hier haben wir eine tolle Karteikarten Lern-App. Man kann damit einfach Vokabel üben aber die App eignet sich auch, um Geschichte, Biologie, Medizin oder Rechtswissenschaften zu lernen. Somit ist sie eine tolle Hilfe für die Schule und auch für das Studium.

Die App enthält unter anderem einen Powermodus damit man kurz vor einer Prüfung sein Wissen schärft. Es gibt einen Abfragemodus, der den aktuellen Lernstand anzeigt und wie lange man noch bis zur Zielerreichung braucht.

Toll ist auch, das man nach einer Prüfung in den Langzeitgedächtnismodus wechseln kann, um so das eben erlernte dauerhaft im Gedächtnis, beispielsweise für die Matura/das Abitur, zu verankern.

Lehrer können ebenfalls die Lernkarten App nutzen, um die selbst erstellten Karteikarten in Lerngruppen mit den Schülern zu teilen. Es ist sogar möglich die Lernstatistiken der Schüler einzusehen oder Prüfungen in der Lern App durchführen. Eine tolle App auf für das home schooling/distance learning. Auch die Schüler können ihre eigenen Lernkarten mit ihren Klassenkameraden teilen.

Man kann leicht seine eigenen Lernkarten parallel zum Unterricht in der Schule oder der Uni erstellen. Auch Bilder, E-Books, Videos, Audios können in die Lernkarten eingefügt werden. Ebenfalls kann man die Vokabelseiten eines Lehrbuches einfach durch Fotografieren in Lernkarten umwandeln.

Die App enthält auch einen Lerncoach der den Schüler/Studenten auf die Prüfungen, abhängig vom Lernstoff und der verfügbaren Zeit, vorbereitet.

Die Basisversion der App gibt es kostenlos im App Store. Es gibt aber In-App Kaufoptionen (4,99 – 29,99 Euro). Von den bisherigen Nutzern wurde die App mit 4,6 von 5 Sternen bewertet. 

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Englisch, IOS Apple iPhone iPad, Lernen, Mathematik, Smartphone abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar