App der Woche für Android: “NeuroNation – Gehirnjogging & Gedächtnistrainer (von NeuroNation)”

NeuroNation – Gehirnjogging & Gedächtnistrainer (von NeuroNation)

Wir stellen diesmal eine App vor, mit der das Gehirn trainiert werden kann. Mit nur ca. 15 Minuten Training pro Tag können ein schwaches Gedächtnis und Konzentrations-schwierigkeiten verbessert werden.

Die Gehirntrainings-App wurde mit dem AOK-Leonardo, dem Gesundheitspreis für Digitale Prävention ausgezeichnet. Die Entwickler verweisen auch auf zahlreiche Studien, die belegen, dass mit Gehirntraining das Gedächtnis verbessert, Stress abgebaut und die daraus entstehende Depressionsgefahr reduzieren werden kann. In einer Studie, die NeuroNation zusammen mit dem Fachbereich für allgemeine Psychologie der Freien Universität Berlin durchgeführt hat, wurde die Wirksamkeit des NeuroNation Gedächtnistrainings nachgewiesen.

Bei dieser App wird zuerst eine Analyse der Stärken und Potentiale durchgeführt, um dann einen persönlichen Trainingsplan erstellen zu können. Es gibt fast 30 Übungen auf 250 Level, dadurch wird ein abwechslungsreiches und motivierendes Training geboten.

Die App bietet auch die Möglichkeit sich mit Freunden zusammen zu schließen, man kann sich vergleichen oder um die Wette trainieren. Der eigene Lernfortschritt kann immer ausgewertet und mitverfolgt werden.

Die Basisversion dieser App gibt es kostenlos im play store von google, es gibt aber In-App Kaufoptionen bzw. die Möglichkeit Abos abzuschließen (4,99 bis 350.- Euro je Artikel). Diese App wurde durchschnittlich mit 4,5 von 5 Sternen bewertet.

Share Button
Dieser Beitrag wurde unter Android, Lernen, Maße, Mathematik, Smartphone abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar