App der Woche für Android. „MentalUP – Lernspiele & Denkspiele (von Ayasis)“

MentalUP – Lernspiele & Denkspiele (von Ayasis)

Diesmal stellen wir eine Lernspiel-Sammlung für Kinder der 1.bis 6. Klasse vor, wobei auch Erwachsene von diesen Denkspielen profitieren können.

Die App beinhaltet zahlreiche Denkspiele und über 100 Rätsel. Es gibt Logikspiele, Erinnerungsspiele, Mathematikspiele und vieles mehr. Die Mathe-Spiele umfassen beispielsweise Addition, Bruchrechnung, Multiplikation und Maßeinheiten.

Die App wurde mit Hilfe von Wissenschaftlern entwickelt. Die Entwickler empfehlen eine tägliche Trainings-/Spielzeit von ca. 20 min.

Als Besonderheit gibt es in dieser App auch Fitnessübungen für Kinder, mit mehr als 210 Übungen in 5 verschiedenen Kategorien.

Es können auch Leistungsberichte eingesehen werden, um die Entwicklung des Kindes verfolgen zu können.

Die App gibt es kostenlos im play store von google. Es gibt aber In-App Kaufoptionen (4,99 bis ca. 60 Euro pro Artikel). Von den Nutzern wurde diese App mit 4,7 von 5 Sternen bewertet.

Schreibe einen Kommentar