App der Woche für Android: “Informatikquiz (von Insomo)”

inform

Informatikquiz (von Insomo)

Diese Woche stellen wir eine App für größere Mathematiker vor. Diese Quiz-App behandelt die theoretischen Hintergründe der Informatik. Die Fragen sind so aufgebaut, dass sie im ersten Versuch eher schwierig sind, aber zu jeder Frage erfolgt dann eine gute Erklärung. Dadurch wird man in die Lage versetzt beim nächsten Mal die Frage richtig zu beantworten. Die Fragenauswahl erfolgt nach dem Zufallsprinzip und falsch beantwortete Fragen kommen häufiger vor.

Das Quiz beinhaltet vier unterschiedliche Kategorien:
– Geschichte der Informatik
– Grundlagen der Informatik
– Theoretische Informatik
– Praktische Informatik

Es werden eine Vielzahl von Informatikthemen abgedeckt, wie z.B.: Automaten (Nichtdeterministische und deterministische endliche Automaten), Binärsystem, Formale Sprachen, Logik, Datenstrukturen, Programmierung (Objektorientierte Programmierung), Vorgehensmodelle (Software Engineering),…

Die App gibt es im play store von google um ca 2,39 Euro.
android-app-on-google-play-01-logo

Dieser Beitrag wurde unter Android, Lernen, Mathematik, Smartphone abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar