App der Woche für Android: “Die Schlümpfe: Verschlumpfte Geschichten I (von Blue Ocean Entertainment AG)”

Die Schlümpfe: Verschlumpfte Geschichten I (von Blue Ocean Entertainment AG)

Diese Woche stellen wir ein besonderes Lese-Erlebnis mit den beliebten Schlümpfen vor. Zwei interaktive Geschichten sollen den Leseanfängern den Spaß am Lesen näher bringen. Die App wurde für junge Leser zwischen vier und neun Jahren konzipiert.

Die Lese-App beinhaltet eine Vorlesefunktion, der Text kann auch Wort für Wort farblich hervorgehoben werden. Fortgeschrittene Leser können die Geschichten aber auch ganz ohne Hilfestellung selbst lesen. Mit der Rekorderfunktion können die Eltern (oder auch die Kinder selbst) die Texte einlesen und so zum Erzähler der Geschichten werden. Die App zeichnet sich durch intuitive kinderleichte Bedienung aus.

Neben lustigen Geräuschen und Animationen gibt es auch zwei Spiele.
• Memo mit schlumpfigen Motiven
• Malbild für kreative Schlümpfe-Fans

Die App gibt es um 1,99 Euro im play store von google und sie enthält keine In-App-Kaufoptionen.

Share
Dieser Beitrag wurde unter Android, Deutsch, Lernen, Smartphone abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar