App der Woche für Android: „Business Kalender 2 (von Appgenix Software)“

Business Kalender 2 (von Appgenix Software)

Zum Jahreswechsel stellen wir wieder einmal eine Jahresplaner-/Kalender-App vor. Diese App ist Terminplaner, Organizer und Aufgabenverwaltung in einem.

Man kann unterschiedliche Ansichten (Jahr, Monat, Woche, Tag, Agenda und Aufgaben) auswählen und flexible Tages- und Wochenplaner (zwischen 1 Tag bis 14 Tage) erstellen.
Die App lässt sich natürlich mit anderen Anwendungen, wie z.B.: Google Kalender, Microsoft Outlook, Exchange etc. synchronisieren.

Feiertagen und Schulferien je nach Land und Region werden angezeigt. Terminen & Aufgaben können ganz einfach geteilt werden. Die Termineingabe ist ganz einfach, es werden z.B. intelligente Vorschläge für Titel, Ort und Teilnehmer anhand früherer Eingaben gemacht und es gibt flexible Terminwiederholungen.

Die App enthält auch noch sieben Kalender Widgets mit vielen individuellen Einstellungsmöglichkeiten (Agenda Widget, Monatswidget, Wochenwidget, Tagesliste, Aufgabenwidget, Icon Widget und Tag Pro Widget mit Wetterbericht).

Business Kalender 2 ist kostenlos im play store von google erhältlich, es gibt aber eine Premium Version mit zahlreichen zusätzlichen tollen Inhalten und Funktionen (werbefrei, Anhängen von Dateien und Fotos, schnelles Verschieben, Kopieren und Löschen mittels Drag&Drop im Wochenplaner, Vorschläge für Ortsangaben aus der Datenbank von TomTom uvm.). Die App wurde mit 4,7 von 5 Sternen von über 150.000 Usern bewertet.

Schreibe einen Kommentar