App der Woche für Android: “ABCmouse.com (Age of Learning, Inc.)”

ABCmouse.com (Age of Learning, Inc.)

Diesmal stellen wir eine Lern-App für Vor- und Volksschulkinder zu den Themengebieten Mathematik und Lesen vor. Bei dieser App gibt es über 10.000 Lernaktivitäten für Kinder.

Laut Entwickler wird diese App bereits in mehr als 70.000 Klassenräumen und in fast der Hälfte aller öffentlichen Bibliotheken in den USA verwendet.

Neben den zentralen Inhalten,Mathematik und Lesen, werden auch naturwissenschaftliche, künstlerische und musikalische Themen den Kindern näher gebracht. Es kann zwischen einem “Schritt für Schritt Lernpfad” und dem selbstständigen Lernen gewählt werden. Der Lernfortschritt kann natürlich von den Eltern verfolgt und überwacht werden. Die App wurde auch schon mehrfach ausgezeichnet (Mom’s Choice GOLD, der Teachers Choice und der GOLD Awards der Eltern).

Die App gibt es kostenlos im play store von google und es gibt In-App Kaufoptionen (Abo-Option, € 10,99 bis € 89,99 pro Artikel). Die App wurde von den bisherigen Nutzer durchschnittlich mit 4 von 5 Sternen bewertet.

Schreibe einen Kommentar